Dienstag, 4. Dezember 2012
Asthma Schritt Therapie
Einführung
Als Apotheker bin ich mit der Anzahl von persistenten asthmatischen Patienten, die ausschließlich mit einem kurzwirksamen Bronchodilatatoren wie Salbutamol behandelt werden betroffen. Zwar mag dies angemessen sein für viele milden intermittierenden Asthma-Patienten, die mit einem anhaltenden Form der Krankheit eine bessere Kontrolle über ihre Krankheit mit länger wirkenden Medikamenten vor allem Medikamente mit anti-inflammatorische Wirkung wie inhalativen Kortikosteroiden. Wir brauchen, um loszuwerden, ein für alle Mal der fehlgeleiteten Denkweise: no wheeze = keine Krankheit, die immer noch viele Anhänger hat.
Schritt-Therapie
Asthma-Therapie eingeleitet entweder als Verstärkung allmählich die Kontrolle oder Schritt gedrückt, um schnell die Kontrolle werden. Obwohl ich keine wissenschaftlichen Studien, dass direkt verglichen gesehen haben die beiden Techniken, Tiefsetzschaltung Therapie ist die Methode, I für eine Vielzahl von Gründen bevorzugen. Der Hauptgrund Ich mag die step down Plan ist, dass sie die Kontrolle wird erlangt früher führen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es die Frage, ob eine höhere Dosis könnte mehr Nutzen noch bieten gleichzeitig noch so dass der Patient letztlich landen auf der niedrigsten Dosis, die notwendig für eine nachhaltige Steuerung beantwortet.
In Schritt down-Therapie ist die Behandlung auf einer Ebene eine Stufe höher als die Präsentation Symptome und Tests zeigen, initiiert. Zum Beispiel kann ein Patient, der symptomatisch ist zweimal pro Woche, aber in der Regel weniger als einmal pro Tag und Nachts hat Symptome etwa zweimal pro Monat in der Regel als mild persistent inszeniert werden würde. Mit step down-Therapie würde der Patient die Therapie mit der nächst höheren Ebene (moderate persistent) beginnen. Wenn die Kontrolle nach einem anfänglichen Zeitraum von einem Monat oder so erreicht wird dann Therapie könnte allmählich zu einer Stufe tiefer (mild persistent) reduziert werden. Aufgrund der vielen Variablen wie unbekannten Auslöser und der Mangel an Sicherheit darüber, wie schnell der Patient kann sich verschlechtern beteiligt, bevorzugen viele Ärzte auf der höheren Ebene für ein paar Monate bleiben, um sicher zu sein, dass eine langfristige Kontrolle tatsächlich erreicht wurde. Annehmbares Spitzenflow Lesungen und Variationen, begrenzte Notwendigkeit Notfall-Inhalator Verwendung und Beseitigung von Symptomen nachtzeit: Steuerung kann von Parametern wie basieren. Sicherlich ein Patient, der nicht unter scheinbaren Kontrolle nach einem Monat oder so muss die weitere Auswertung mit möglichen Plan Änderungen oder zusätzliche Tests, um die Diagnose zu bestätigen.
Wenn die Entscheidung getroffen wird, um einen Schritt nach unten zu beginnen, ist es wichtig, so ganz allmählich so zu tun, um nicht die Kontrolle bereits erreicht zu verlieren. Wenn Sie ein inhalatives Kortikosteroid ist es oft mit einer Rate von 25% alle paar Monate auf die niedrigste Dosis benötigt, um die Kontrolle zu behalten verringert. Wenn der Patient landet auf der niedrigsten Dosis eines bestimmten Produkts kann der Arzt in Erwägung ziehen, auf eine niedrigere Potenz inhalatives Kortikosteroid zu sehen, ob weitere Reduktion möglich ist. Es sollte beachtet werden, dass, wenn der Patient wirklich ein persistenten Asthmatiker und nicht nur ein mildes intermittierend mit einer Exazerbation, dann ist es unwahrscheinlich, dass das Anhalten der inhalativen Kortikosteroid ist eine gute Idee ist. Hartnäckigsten Patienten werden weiterhin zugute, wenn das entzündungshemmende Corticosteroid in einer niedrigen Dosis fortgeführt wird. Wenn zusätzliche Controller Drogen wie Salmeterol wurden eine Entscheidung, sie zu stoppen könnte mehr Sinn machen, verwendet. Ich weiß wenigstens einer Studie, um anzuzeigen, dass die Patienten mit Salmeterol könnte eine verringerte Reaktion auf Albuterol haben, wenn es für die Rettung Verwendung erforderlich ist scheint. Daher ist ein gut kontrolliert persistent asthmatischen mit minimalem Bedarf an Medikamenten könnte am treffendsten mit nur einer niedrigen Dosis behandelt werden inhalatives Kortikosteroid gelegentlich mit einem schnell wirkenden Beta-Agonisten wie Salbutamol ergänzt.
conclussion
Step-down-Therapie für Asthma ist eine logische, resultiert, Technik, schnelle Asthmakontrolle bietet noch ermöglicht schrittweisen Abbau von Medikamenten auf das niedrigste Niveau erforderlich, um langfristige Kontrolle zu behalten.
Obwohl so aktuell und genau wie möglich enthaltenen Informationen und Meinungen in diesem Artikel zum Ausdruck oder die Sie von der Autorin in E-Mail oder auf andere Weise, kann nicht auf Ihren speziellen medizinischen Zustand beziehen und sollen nicht als direkte Basis verwendet werden zur Diagnose oder der Behandlung einer spezifischen Erkrankung. Immer mit Ihren Anbieter im Gesundheitswesen beziehen, bevor Sie Änderungen in Ihrem Behandlungsplan.
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